Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Privatsphäre bei Event-Teilnahme - keine Benachrichtigung an Freunde

ich möchte gerne, dass meine Spontact Freunde keine Benachrichtigung bekommen, wenn ich bei einer Veranstaltung teilnehme. Ich finde keine Einstellung dazu. Zumindest für einzelne Freunde sollte das abstellbar sein.

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Gruppen finden + Allgemeiner Verbesserungsbedarf

Hallo

Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist praktisch, da nicht alle WhatsApp oder vergleichbares haben.
    Leider ist es schwer eine Gruppe zu finden, ich habe keine Suchfunktion oder ähnliches gefunden.
    Wenn jemand meiner Gruppe beitreten will muss er also erst lange suchen, bis er die gewünschte Gruppe unter Hunderten anderer Gruppen gefunden hat.
    Des weiteren fehlen ein paar weitere nützliche Funktionen:
    + Hinzufügen / Einladen von Freunden zu einer Gruppe
    + Private / Geschlossene / Unsichtbare Gruppen
    + Anzeigen der Gruppe einer Person

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Wichtige Anliegen eurer Organisatoren endlich mal umsetzen

Liebe Admins, in letzter Zeit habe ich drei für mich wichtige Vorschläge hier im Feedbackbereich eingestellt, die abgelehnt wurden. Sie sind somit für andere User hier ja nicht mehr in der aktuellen Auflistung zu finden.
    Eine Kollegin von mir stellt zu einem sehr wichtigen Punkt eine Aktivität ein "Netikette - Absagen von Events". Ihr löscht diese einfach mit dem Hinweis, dass es kein Event ist und verweist auf den Feedbackbereich. Der zum Thema Push Benachrichtigung bei Absagen erstellte Eintrag von Alexa B. stammt vom 13.3.2015!! Es ist seitdem nichts passiert!!! Die Absagementalität der Teilnehmer ist derzeit ein riesiges Problem! Ich…

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    10 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Dass blockierte Personen nicht in die Gruppe schreiben können und/oder diese gar einsehen können.Wozu hab ich jene schliesslich blockiert??

blockierte Personen soll zugleich für die von einem gegründete Gruppe blockiert sein. Ich musste soeben feststellen,dass dem nicht so ist und löschte die Gruppe

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Möglichkeit der Einrichtung einer Mindest-Teilnehmerzahl bei Events

Inzwischen haben sich einige Organisatoren etabliert, bei denen bekannt ist, das immer eine größere Gruppe zusammen kommt . Neue, unbekannte Organisatoren haben es dagegen schwer und bekommen oft keine einzige Anmeldung. Ich denke, Grund ist die Angst des potentiell ersten Mitmachers, dann alleine mit einem Unbekannten da zu sitzen. Diese Scheu könnte man nehmen, indem man eine Mindestanzahl an Mitmachern eingeben könnte , so dass auch der erste Anmelder weiß, dass auf jeden Fall eine Gruppe entstehen wird. Auch der Organisator selbst müsste sich nicht rechtfertigen, wenn er ein Event absagt, das nur eine einzige Anmeldung hat, weil er keine…

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Gruppen beitreten.

Die Gruppen sind eine spannende Idee. Gerade für Leute die regelmässig etwas zusammen machen. Z.b. für Wandergruppen. Durch die Gruppe könnte man gezielt die richtigen Freunde über ein neues Event informieren.
    Leider lassen sich, wenn eine Gruppe einmal gegründet ist niemand mehr hinzufügen und auch ein beitreten scheint nicht möglich zu sein. Dadurch werden die Gruppen fast wertlos.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Meine Interessen funktioniert nicht

Wenn ich bei "Alle Aktivitäten", "Meine Interessen" wähle, kommen trotzdem viele Events aus Interesse-Gruppen die ich nicht in meinem Profil hinterlegt habe. Z.B. Kino...

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Eine Suchfunktion für Gruppen.

Eine Suchfunktion für Gruppen.

47 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Unregistrierte Nutzer sollten keine Kommentare lesen und keine Profilbilder sehen können!!!!

Jeder kann bei Spontacts reinschauen und sich Veranstaltungen angucken, auch unregistrierte Nutzer. Völlig ok, denn gerne sollen ja neue Nutzer die Spontacts-Welt entdecken und für gut befinden, bevor sie sich registrieren. : )
    Dass die dann aber auch noch jegliche Kommentare unter den Veranstaltungen (noch dazu mit Uhrzeit im Browser) lesen können, sorry, da hört es wirklich auf!
    Oftmals tauschen sich ja miteinander bekannte User in den Kommentaren lustig aus. Das geht Mitmacher oder Interessenten was an, sonst niemanden!!

Weiterhin sollte für unregistrierte Nutzer meiner Ansicht nach kein Profilbild einsehbar sein. Das stelle ich der Community zur Verfügung, nicht aber…

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    15 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Natürlich verstehen wir, dass Datenschutz oberste Priorität hat. Wir haben das Thema nicht vergessen und arbeiten so bald wie möglich daran.
    Auf Google können eure Kommentare und Aktivitäten nachvollzogen werden. Bilder sieht man bei Google nicht, erst wenn man auf die Spontacts-Seite geht, werden diese ersichtlich, da euer Profil und eure Aktivitäten öffentlich sind.

Liebe Grüße,
    euer Spontacts-Team

11. Gruppen speichern können

Bisher ist das Nutzen von Gruppen sehr aufwändig, da man, beim Finden einer interessanten Gruppe mit der man sich regelmäßig austauschen will, diese nicht speichern kann. Stattdessen muss man längere Zeit durch die verschiedenen Gruppen scrollen, um zu der entsprechenden Gruppe zu gelangen.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Freunde einladen

Wenn ich eine Aktivitatät erstellt habe und mich zu einem späteren Zeitpunkt mit jemandem befreunde, kann ich diesen nicht dazu einladen. Er oder Sie taucht nicht in der Auswahlliste auf. Auch kann ich nicht erkennen, wen ich schon eingeladen habe. Ich würde auch gerne in der Nachbearbeitung von "nur auf Einladung" auf "für alle Freunde sichtbar" umschalten können. Zur Zeit kann ich nur auf öffentlich wechseln...

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Empfehlungen nur von den Interessen, die in meinem Profil hinterlegt sind...

Es wäre sehr angenehm wenn die Aktivitäten, die nicht in meinem Profil sind, für Empfehlungen geblockt würden. Das hat langsam SPAM-Charakter.
    Zudem wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn diese Aktivitäten nach Datum der Aktivität sortiert wären. Bei 50 Empfehlungen oder wenn man eine Weile nicht in der App war, verliert man leicht den Überblick. Danke

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Benachrichtigungen Kommentare...

Damit es nicht vergessen geht...Die Benachrichtigungen von Kommentare funktioniert immer noch nicht...Seit 3(!!!) Monaten erhält man keine Bemachrichtigung,wenn ein Kommentar gepostet wird...Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich tragisch,dass hier nichts geht...Ich habe schon x-mal ein Mail geschickt und es passiert einfach nichts.Es kann so sehr gut was untergehen,wenn man nicht realisiert,dass evt ein wichtiger Kommentar gepostet wurde,da man ja immer direkt in die Aktivität klicken muss,dass man was sieht...Und ich habe an den Einstellungen nichts geändert...Das Problem haben noch viele andere...Samsung Galaxy S7...Ich hoffe wirklich,dass das auch mal ernst genommen wird und da was gemacht wird...Vielen Dank...

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  7 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Webseite zeigt fälschlicherweise neue Nachrichten und Neuigkeiten an

die App. Wenn ich mich dann doch (einmal pro so) auf der , Nachrichten und Neuigkeiten, die ich bereits über die App gelesen hatte, als neu angezeigt. ***************************, die ich in der App bereits beantwortet habe, erscheinen auf der Webseite als ungelesen. Ebenso Events, an denen ich bereits teilgenommen habe. Bitte ändern - danke!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. ****************** an Freunde über meine ********* an Aktivitäten deaktivierbar

Ich würde gerne deaktivieren können, dass alle auf meiner eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich an einer Aktivität teilnehme. will ich, dass Aktivitäten informiert werden, auch wenn ich ansonsten nichts dagegen habe, mit ihnen befreundet zu sein. sollte man also selbst entscheiden können. Wenn ich schon nicht bei jedem festlegen kann, ob er/sie diese Benachrichtigungen bekommt, sollte es wenigstens gänzlich deaktivierbar sein - das ist elementarer !
    Alternativ könnte ich nur noch Anfragen von Leuten akzeptieren, mit denen ich wirklich ganz
    ************************************************.

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Neues Feature Locations gewünscht?

Hallo liebe Community,

wir prüfen gerade, ob bei euch Interesse besteht, nach Locations wie beispielsweise Bars, Restaurants oder Wanderzielen zu suchen.
    Wir möchten wissen, ob ihr Lieblingsorte zu euren Favoriten machen wollt, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, wann welche Veranstaltungen in euren Lieblingslocations stattfinden.

Was haltet ihr von dieser Feature-Idee?

Viele Grüße,
    euer Spontacts-Team

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Gruppen Benachrichtigungen

Ich habe heute zum ersten Mal eine Gruppen Nachricht erhalten. Auch wenn man diese löscht erhält man alle neuem Nachrichten in diesem Chat. Das ist sehr lästig! Wie kommt man dort wieder raus??? Vor allem bei größeren Events interessiert es mich nicht was alle so schreiben. Daher sollte man keine Nachrichten mehr erhalten wenn man diese gelöscht hat. Ansonsten hätte ich die Unterhaltung ja nicht verlassen...

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Opt Out bei lästigen Mitteilungen an alle Mitmacher ermöglichen

Dies betrifft Platzhalteraktivitäten bei denen man angemeldet ist, der Gruppenchat heiss läuft (speziell bei vielen Interessenten/Mitmacher) und das Datum jedoch bereits in der Vergangenheit liegt. Leider kann man sich bei VERGANGENEN Aktivitäten nicht mehr abmelden - das würde ich aber gern, damit ich nicht zu jedem belanglosen Kommentar eine Benachrichtigung bekomme.

Man sollte sich also aus vergangenen Anlässen abmelden können (was jedoch die History des Users verfälscht) oder aber sich aus dem Gruppenchat abmelden können.

Habe als Notlösung nun alle persönlichen Benachrichtigungen deaktiviert, doch da ich selbst Organisator anderer Aktivitäten bin, geht das auf Dauer nicht.

Generell sorgen fiktive Platzhalter-Daten…

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base