Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. App verschwindet nach dem Start

Hallo,
    habe länger nichts mehr über Spontacts gemacht, die App aber letztens noch aktualisiert. Das war wohl ein großer Fehler :-(((
    Denn wenn ich nun die App starte, sehe ich nur kurz den Startscreen von Spontacts und dann verschwindet dieser. Die App scheint dann im Hintergrund zu laufen, denn der Tab ist sichbar. Beim aktivieren des Tabs bleibt die App kurz sichbar und verschwindet dann wieder.
    Habe die App gelöscht und neu installiert. Leider bleibt der Fehler. Habe ein IPhone 4 SE mit IOS 9.3.5

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Aktuelle Aktivitäten.

Ich bekomme seit dem Update keine Benachrichtigen. Wenn ich den App einschalte bekomme zwar die neuen Aktivitäten, kann sie aber nicht ansehen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Nachrichten werden nicht geladen

Unter iOS bekomme ich die Nachrichten nicht mehr auf mein iPhone SE.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. ...überarbeiten Empfehlungsfunktion!

Ich bekomme zwar Empfehlungen; diese werden aber im Feld Empfehlungen nicht angezeigt.
    Was dann neu für mich gekommen ist, kann ich dann suchen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Toll wäre es den Chat nach abgelaufenen Aktivitäten deaktivieren zu können. Mich persönlich nerven die folgenden Kommentare.

Auch als Teilnehmer möchte ich keinen Anschluss Chat sehen bzw selbst entscheiden, ob ich ständig benachrichtigt werde.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Jetzt funktioniert fast gar nix mehr :-(

Nachdem es in den letzten Wochen schon diverse Probleme gab, aber die App trotzdem noch irgendwie nutzbar war, geht jetzt leider nix mehr :-(
    Die Listen *Alle* und *Meine* unter Aktivitäten sind komplett leer. Lediglich neue Empfehlungen/Einladungen werden mir angezeigt.
    Neue Aktivitäten, die ich in der Web-Version erstellt habe, sind komplett weg (auch nicht über die Suche auffindbar).
    In der App wird mir der Eingang neuer Nachrichten durch die Zahl im roten Kreis angezeigt. Die Nachrichten (weder neue noch alte) werden jedoch nicht geladen. In der Web-Version werden die neuen Nachrichten ebenfalls nicht angezeigt (die alten schon - immerhin...).
    Ich…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Eingestellte Aktivitäten plötzlich weg

Hallo liebes Spontacts Team, ich habe plötzlich wieder das Problem dass meine selbst eingestellten Aktivitäten für mich nicht mehr sichtbar sind. Dadurch kann ich sie nicht mehr bearbeiten und sehe auch nicht, ob sich jmd. anmeldet.
    Viele Grüße, Andrea

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  14 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Hatte schon Video gesenden

Etliche Fehler sind noch nicht behoben, dafür kommen immer wieder Neue Fehler. Updatet habe ich schon mein Handy System und Spontacts auch. Bei gewissen Personen falle ich aus der App raus. Nachricht kann gesendet werden aber, das gesendete sieht man erst wenn man gleiche person zweitte Nachricht sendet. Schreibt man ein Aktivität und will man da etwas ändern tut er aber der fenster verschwindet nicht, „Abbrechen“ siehe da enderung hat er schon gemacht wiso verschwindet Fenster nicht. „Neu, Neu, Neu“ jetzt hat man mit mühe einen Aktivität erstellt, und will man paar Freunde einladen sehe ich die Profil-Bilder nicht, Hat…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Mehr als 1000 Zeichen

Hallo
    Für mich reichen manchmal die 1000 Zeichen nicht und dann muss ich den Rest in die Kommentare packen, was unschön ist. Kann man nicht auf 1200 oder 1500 erhöhen, denn gerade bei Wanderungen geb ich oft ausführliche Erklärungen etc...
    Danke!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Über die Aktivitäten keine einzelne Nachricht an Teilnehmer möglich!

Ich wollte einen einzelnen Teilnehmer anschreiben und dann stürzt die App komplett ab!
    Bitte um Bearbeitung...Danke!

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Bilder nicht sichtbar bei Einladung

Hallo
    Wenn man ein Event einstellt und dann vereinzelt Freunde einladen möchte sind die Fotos alle nicht sichtbar! Bitte ändern, denn wenn ich so auf meine Freundesliste gehe sehe ich ja auch die Fotos. Das macht das Ganze echt mühsam. Seit der neuen App Version läuft vieles nicht mehr rund.
    Ich nütze ein IPhone 7 Plus mit der aktuellen Version!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. App öffnet sich nicht wenn Benachrichtigung angeklickt wird

Unter Android 9 und App v6.0.8 startet die Spontacts App nicht mehr automatisch wenn man auf eine Nachricht unter der Statuszeile klickt. Die Nachricht verschwindet
    dann aus der Benachrichtigungsliste!

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Empfohlene Events

Unter v6.0.8 und Android bleibt ein empfohlener Event als ungelesen markiert obwohl dieser gelesen wurde. Öffnet man diesen jedoch durch Anwahl über die Liste "Empwird dieser anschließend als gelesen behandelt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Bitte statt Updates 6.xxx bitte Rollback auf V5.xx

Mit jedem Update werden behobene Fehler durch neue ersetzt. Zwar kann man in iOS nun wieder Nachrichten schreiben, dafür sind bei Empfehlungen keine Profilbilder zu erkennen, so dass man nur viele gleiche Namen sehen kann, aber nicht wer dahinter steckt.
    Bitte setzt die letzte Version 5 wieder im App Store ein und benutzt die Spontis nicht als unfreiwillige Beta-Tester.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Chats immer noch öffentlich

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass Chats aus den Aktivitäten immer noch öffentlich ohne Login im Web über den Browser zu sehen sind.

Ich finde es ganz cool wenn ihr im Bereich der Sicherheit und des Datenschutzes etwas tut.

Ich finde auch nicht gut, dass wenn man über Google nach Spontacts und seinem User Namen sucht, sämtliche Einträge findet.

Nimm das doch mal bitte auf und tut was daran.

Viele Grüße

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Gruppen regional anzeigen und nach Themen sortiert oder mit Suchfunktion dafür.

Ich bekomme Gruppen von überall angezeigt. Fast immer sind nur 1 bis 2 Personen drin. lieber nur Gruppen aus der Region bzw. Umkreis anzeigen.
    außerdem wäre es schön, nach Gruppen suchen zu können. so besteht die Gefahr, dass einfach eine aufgemacht wird zu einem Bereich wo es schon 12 Gruppen gibt weil man einfach nicht alles manuell durchschauen will.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base