Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Bewertungen werden nicht angezeigt

Bei manchen Sponties steht in der Bewertungsanzeige eine 0 für die Organisation und eine 0 bei mitgemacht, obwohl sehr viele Events organisiert und auch mitgemacht wurden. Das kann sicherlich nicht sein! Ich sende zusätzlich eine Mail mit einem Beispiel.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. blockierte Personen Darstellung in App

wie bereits 2017 schonmal mitgeteilt (Thread fertiggestellt) funktioniert die Darstellung blockierter Personen in der App nur bis zum 25. Eintrag, ..

Danach werden User, Gott weiß woher geladen und angezeigt, obwohl eine Blockade von KEINER Seite erfolgt ist!

klicke ich also auf den 26. Eintrag, erfolgt umgehend eine Fehlermeldung des Servers!

bitte selbst mit Testaccount prüfen, meine Screenshots habt ihr damals verwurschtelt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Aktivität melden in App

Aktivität melden steht derzeit links, und ist leicht versehentlich anklickbar, wenn z.B. direkt darüber ein Link steht!

Bitte nach rechts setzen und nur aktiv wenn auf hellblaue Schrift geklickt wird.

ganz oben rechts wäre es noch besser!!!

Derzeit reagiert auch der weiße Bereich drumrum zu schnell ;)

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. App-Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

Seit ca. 2 Wochen funktionieren die Benachrichtigungen in der App nicht mehr. Ich werde weder informiert über neue Nachrichten noch über neue Teilnehmer, neue Chat-Nachrichten in den Aktivitäten etc.pp.
    Erst wenn ich die Aktivitäten öffne oder den Nachrichtenbereich, sehe ich die Neuzugänge.
    Eine Deinstallation (inkl. Neustart) und ein neues Markieren in den Einstellungen, wie und worüber ich informiert werden will, hat nichts gebracht....

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Spontacts angehalten

Ich erhalte seit gestern auf meinem S8 die Meldung aufs Display "Spontacts angehalten" Das S8 und fie Spontacts-App ist auf aktuellem Stand! Die App lässt sich jedoch normal starten und eine Benutzung ist möglich!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. App Update: Bildupload stürzt ab!

spontacts v5.22.1 android

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  10 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. feedback

seit vor ein paar tagen updates für die app gemacht wurden, habe ich kein push benachrichtigungen mehr. trotzdem dass ich alle benachrichtungen fürs handy aktiviert habe! mein handy ist auch richtig eingestellt was die benachrichtigungen angeht. ich finde es sehr mühsam das ich in die app hinein muss um zu schauen ob was reingekommen ist (wenn ichs nicht gerade im browser offen habe)! bitte behebt das.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Anmelden mi Google

Anmelden mit Google Konto sollte möglich sein.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Mails über erhaltene Nachrichten deutlicher machen. Falls eine Nachricht an alle Teilnehmer versendet wird bitte "nachricht von xyz an EUCH.

Falls eine Nachricht eines Orgabisators an alle Teilnehmer versendet wird bitte z. B. "Nachricht von xyz an EUCH" verwenden! Auch dann wenn aus dieser Gruppe jemand Antwortet. Z. Zt. geht man immer davon aus, dass man alleine angeschrieben wurde, da "Hallo Markus ,xyz hat dir eine neue Nachricht gesendet:" dies suggeriert obwohl alle Teulnehmer diese Nachricht erhalten.
    Vorschlag: oder schreibt doch "Hallo Teilnehmer des Events...."

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. private Aktivitäten in App kennzeichnen

leider sind privat gestellte Aktivitäten in der App für den Organisator in der Übersicht nicht erkennbar. Bitte setzt das bald mal um! Die blaue Zeile "ich organisiere" könnte beispielsweise ROT dargestellt werden .. neuerdings fixt mich sogar der Support schon an, weil sie private Aktivitäten wohl selbst nicht sofort erkennen ;) Stichwort: Ikarus Warm Up

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Blockeriung eines Users

Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Bitte in der Liste der Aktivitäten einen Button einbinden, um bereits abgelaufene Veranstaltungen ein- bzw. auszublenden.

In der Liste der Aktivitäten stehen by default auch solche, die bereits vor Wochen gelaufen sind. Das kann Sinn machen, wenn man mal jemanden von einer Aktivität finden will oder ähnliches, oft macht es die Liste aber nur unübersichtlich. Würde mir daher einen Button wünschen, der einfach toggled nur Aktivitäten anzuzeigen mit zukünftigem Datum oder auch in der Vergangenheit. Danke!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base