Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Mails über erhaltene Nachrichten deutlicher machen. Falls eine Nachricht an alle Teilnehmer versendet wird bitte "nachricht von xyz an EUCH.

Falls eine Nachricht eines Orgabisators an alle Teilnehmer versendet wird bitte z. B. "Nachricht von xyz an EUCH" verwenden! Auch dann wenn aus dieser Gruppe jemand Antwortet. Z. Zt. geht man immer davon aus, dass man alleine angeschrieben wurde, da "Hallo Markus ,xyz hat dir eine neue Nachricht gesendet:" dies suggeriert obwohl alle Teulnehmer diese Nachricht erhalten.
    Vorschlag: oder schreibt doch "Hallo Teilnehmer des Events...."

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. private Aktivitäten in App kennzeichnen

leider sind privat gestellte Aktivitäten in der App für den Organisator in der Übersicht nicht erkennbar. Bitte setzt das bald mal um! Die blaue Zeile "ich organisiere" könnte beispielsweise ROT dargestellt werden .. neuerdings fixt mich sogar der Support schon an, weil sie private Aktivitäten wohl selbst nicht sofort erkennen ;) Stichwort: Ikarus Warm Up

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Blockeriung eines Users

Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Bitte in der Liste der Aktivitäten einen Button einbinden, um bereits abgelaufene Veranstaltungen ein- bzw. auszublenden.

In der Liste der Aktivitäten stehen by default auch solche, die bereits vor Wochen gelaufen sind. Das kann Sinn machen, wenn man mal jemanden von einer Aktivität finden will oder ähnliches, oft macht es die Liste aber nur unübersichtlich. Würde mir daher einen Button wünschen, der einfach toggled nur Aktivitäten anzuzeigen mit zukünftigem Datum oder auch in der Vergangenheit. Danke!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Ständige Abstürze und Fehlermeldungen

Habe seit ca. 4 Wochen ständige Absturzmeldungen, NACHDEM ich die App geschlossen habe, sei es direkt aus den Nachrichten oder via mehrmaligem "Zurück-Button" klicken. Dann kommt die Meldung:

"Spontacts-App angehalten. Fehlermeldung zur Prüfung senden?"

Manchmal, dies aber selten, Abstürze direkt während der App-Nutzung.

Zudem seit ca. einer Woche öfters der Zustand, dass ich auf meinem Log-Off-Screen die Push-Meldungen wie z.B. "Adam macht bei Aktivität XY mit" oder "Eva hat eine Aktivität kommentiert" sehe, wenn ich dann mein Handy aktiviere, verschwinden alle Pushmeldungen.

Bitte mal prüfen, woran es liegen kann, somit erstmal bei der App selber. Woanders have ich aktuell keine…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Notifications nur für eine Stadt

Ich fände es hilfreich, wenn man einstellen könnte nur von einem Ort ( also ohne 50km Radius)Nachrichten zu bekommen, um der Informationsflut entgegen zu wirken.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. private Aktivitäten für nicht befreundete/nicht eingeladene sichtbar!

Der Bug scheint immer noch zu bestehen.. hatte ich kürzlich schonmal bemängelt!

mein Handy:
    Android App, aktuelle Version

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Wochentage

Hallo Spntacts Poduct Team,

Ich weiß oft an welchem Wochentag ich etwas unternehmen möchte, jedoch nicht welches Datum dieser Tag hat. Somit muss ich immer zuerst in einen anderen Kalender schauen, um anschließend in Spontacts zu suchen. Könntet ihr Wochentagsabkurzüngen vor das Datum stellen? Zum Beispiel Mo, 07.05.2018.

Vielen Dank

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Standard-Bilder der Aktivitäten (Logos) in der App zwischenspeichern

Mir ist aufgefallen, dass die App (zumindest unter Android) beim Laden der Aktivitäten jedes Mal auch die Bilder zu den Aktivitäten aus dem Internet herunterlädt. Da sich diese Logos - nicht gemeint sind die Profilbilder - doch selten bis gar nicht ändern, könnten diese prima lokal bzw. offline zwischengespeichert werden. Dies würde den Internet-Traffic reduzieren und mein Datenvolumen schonen.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Aktivitäten an denen ich eh nicht teilnehmen kann/ darf.

Mir passiert es seit Monaten immer öfter, dass ich Einladungen und/ oder Empfehlungen für Aktivitäten bekomme, bei denen ich mich eh nicht anmelden kann. Z. Bsp. weil es voll ist, weil es sich um eine private Party handelt oder...

Aus meiner Sicht sollte das so gehandhabt werden, dass ich nur zu solchen Aktivitäten eingeladen werden kann, bei denen ich auch die Möglichkeit habe, daran teilzunehmen.
    Sollte eine Teilnahme meinerseits, aus welchem Grund auch immer, nicht möglcih sein, so möchte ich zu dieser Aktivität weder einen Einladung, noch eine Empfehlung erhalten. Auch in der Eventliste sollten mir nur diese Aktivitäten angezeigt…

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base