Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Einführen einer Merkliste für Aktivitäten

Mein Vorschlag wäre neben den Möglichkeiten des Teilnehmens und des Interesse bekundens eine dritte einzuführen. Und zwar eine Merkliste (die optimalerweise nur für einen selbst sichbar ist). Das hätte den Vorteil das man sich eben auch eine Aktivität in weiter Ferne merken kann ohne gleich für den Organisator Interesse bekunden muss. So kommt es vielleicht nicht mehr ganz so oft vor, dass es unzählige Interessierte gibt aber nur sehr wenige tatsächlich teilnehmen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Einstellbare Textgrösse

Einstellbare Textgrösse - es wäre echt hilfreich, wenn man die Schriftgrösse individuell einstellen könnte. Ab fünfzig ist die Microschrift diese App kaum noch zu entziffern.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Verbesserungsvorschlag

Hallo, ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Es würde sehr hilfreich sein, wenn gleich im Titel oder wenigstens am Anfang der Beschreibung einer Aktivität das gewünschte Alter der Teilnehmer angegeben werden müßte.
    Es ist nämlich sehr frustrierend, wenn man gerne teilnehmen möchte, die Aktivität anklickt und dann erst ganz zum Schluss eine Altersbeschränkung steht.
    Das ist mir jetzt schon so oft passiert und sehr enttäuschend. Vielleicht könnte man irgendwelche Vorgaben machen, z.B. U40, Ü40, Alter egal, keine Altersbeschränkung oder so, dass gleich zu Anfang eingegeben werden muss.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. ... führen Ortseingabe im Profil ein um Fahrgemeinschaften (Umwelt) zu fördern

Bei weiter entfernten Events fahren oft mehrere Teilnehmer aus einem Ort mit mehreren Autos dorthin, weil sie nicht wissen, dass sie im selben Ort wohnen.
    Wenn es ein Feld im Profil gäbe, wo man den Wohnort eintragen könnte, der dann bei Teilnehmern oder Interessierten angezeigt wird, könnte man gezielt nach Fahrgemeinschaften fragen... und damit die Umwelt schonen (Friday for future) und Leute besser kennenlernen.
    Gleichzeitig kann man so schneller erfahren, welcher Mensch in der Nähe wohnt und in Verbindung mit den Interessen noch besser ansprechen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. ich möchte bei Nachrichten sehen wie viele ungelesen sind, Danke

ich möchte bei Nachrichten sehen wie viele ungelesen sind, Danke

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Anzeige von verbleibenden Zeichen

Eine Anzeige der Anzahl der verbleibenden Zeichen beim Beschreibungstext auf iOS.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Verbesserungsvorschlag

ehr geehrte Damen und Herren

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es bei persönlichen Nachrichten aus einem Event heraus, also bei "Nachricht an alle Teilnehmer" den Eventnamen nicht anzeigt. Das wäre doch sehr praktisch. Damit man auch gleich weiss um welchen Event es sich handelt. Für den Absender so wie vor allem für den Empfänger.

Evt. oben wie als Betreff bzw. einmal oben als Titel?

Wissen Sie was ich meine?

Freundliche Grüsse
    Melanie Benz

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Spontacts in der App einen eigenen Ton zuweisen

Man hat auf seinen Handys viele Apps und will diese unterscheiden. Da nutzen die meisten verschiedene Töne. In vielen Apps kann man diesen eigene Töne zuordnen, warum nicht in der Spontacts-App?

Ich selbst kann hier, wie auch alle anderen Android -User, nur den Standard-Benachritigungston nutzen, den auch andere Apps haben, wo man nichts einstellen kann.

Somit bitte mal prüfen, ob ihr Admins dieses leicht in die Einstellungen einbauen könnt.

Frage an die Apfel-Fraktion: Geht das bei euch?

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Toll wäre es den Chat nach abgelaufenen Aktivitäten deaktivieren zu können. Mich persönlich nerven die folgenden Kommentare.

Auch als Teilnehmer möchte ich keinen Anschluss Chat sehen bzw selbst entscheiden, ob ich ständig benachrichtigt werde.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Tab für Benachrichtigungen

Wäre schön, ein Tab für die Benachrichtigungen in den App. Ich sehe sie ja auf meine Handy Leister, aber wenn das Handy wieder erneur startet (z.H. Batterie ist leer), verschwienden sie aus der Leister.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Neue Version Kommentare

Ich finde es o.k., dass die Kommentare zur Aktivität nicht sofort sichtbar sind. Aber: Es ist sehr umständlich bis zum Link runterzuscrollen um auf die Kommentare-Seite zu gelangen. Der Link sollte direkt oben angebracht werden, da die Kommentare manchmal das Wichtigste an der Aktivität sind und man über Aktuelles informiert wird.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Keine Mehrfach-Anmeldung an parallelen Events

Man sollte sich am selben Datum nur für 1 Event als Teilnehmer anmelden können. Es sollte nicht möglich sein, dass User sich für mehrere Events gleichzeitig anmelden und sich so alle Optionen offen halten, um dann last minute zu entscheiden wo sie mitmachen. Sie blockieren so einerseits Plätze für wirklich interessierte Teilnehmer und verhalten sich auch Organisatoren ggü. unfair.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Ausschluss bestimmter Personen in öffentlichen Aktivitäten

Manchmal möchte ich an öffentlichen Events bestimmte (befreundete) Personen nicht dabei haben. Ich möchte diese jedoch nicht per se blockieren, die Events aber auch nicht deswegen privat auf Einladung ausschreiben müssen. Ist es möglich einzelne Personen zu markieren für die mein Event einfach nicht sichtbar ist?

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Austausch zum neuen App-Design

Liebe Spontis,

vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und das wertvolle Feeback. Gerne möchten wirt das Ganze bündeln und euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, uns alle eure Verbersserungsvorschläge mitzuteilen.

So können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen, welche Wünsche seitens der Community am stärksten sind, und diese bei künftigen App-Optimierungen berücksichtigen.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Update. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld, wir sind schon dran.

Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Viele Grüße

Das Spontacts-Team

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  22 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Empfehlungen von bestimmten Freunden deaktivieren

Es wäre sehr praktisch, Empfehl. und Infos über neue Veranstalt. von Freunden bei bestimmten Kontakten deaktivieren zu können, weil ich derzeit sehr viele für mich uninteressante Nachrichten bekomme. Denn wenn ich z. B. mit einem Kontakt das Wandern teile, interessiere mich noch lange nicht für alle seine übrigen Hobbies. Und manchmal können Kontakte auch richtig nerven, weil sie soviel einstellen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Bessere Anzeige der Kommentare

Gut finde ich, dass man nun alle Kommentare zu einer Aktivität lesen kann, wenn man einmal drauf geklickt hat. Das finde ich übersichtlicher als vorher.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Legende fehlt in Einstellungen - Benachrichtigungen

In der Einstellungsmaske beim Punkt Benachrichtigungen fehlt die Legende bei den Checkboxen. So weiss man leider nicht, was man da anklickt ;)
    IOS 12.1.4

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base