Siegfried

My feedback

  1. 138 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Siegfried commented  · 

    Hallo zusammen,

    ich halte Uwe’s Vorschlag für am sinnvollsten: bei Aktivitäten mit begrenzter Teilnehmerzahl erhalten bei Absage eines Teilnehmers alle Interessenten automatisch vom System eine Nachricht über den frei gewordenen Platz. Wer sich daraufhin als erster anmeldet, der hat den Platz ergattert und kann teilnehmen.

    Von einem automatischen Nachrücken rate ich aus Erfahrung in einer anderen Freizeit-Organisation ab, denn mancher Nachrücker hat bereits etwas anderes vor. Dieses wird häufig aber gar nicht oder nur verzögert mitgeteilt. Auch sind nicht alle Interessenten ernsthaft an einer Teilnahme interessiert. Die Information „Du bist nachgerückt“ führt oftmals ins Leere und der freigeworden Platz bleibt leer, sehr zum Bedauern der Organisatoren und insbesondere der tatsächlich an der Teilnahme Interessierten.

    Das automatische Nachrücken führt erfahrungsgemäß zu viel Durcheinander und zu erheblichen Verzögerungen beim Finden eines Nachrückers.

Feedback and Knowledge Base